Freitag, 13. Dezember 2013

Türchen öffne dich #13

Freitag der Dreizehnte.
Aber hey, das ist doch bloß Aberglaube, ich persönlich habe heute nichts Schlimmes erlebt.
Von meiner Mama habe ich heute etwas bekommen, was ich gerne haben wollte, doch sie wollte mir das nicht zu Weihnachten schenken :D 

Und zwar diesen schönen simplen Terminkalender, der genau meinen Ansprüchen gerecht wird.
Er kommt in einer schlichten und dich schönen Leinenoptik daher, er ist nicht glatt sondern hat einen strukturierten Einband (nicht dem Muster entsprechend), und auch die Farbe hat Mama gut gewählt. Ich liebe ja grün, doch den Planer gab es nicht in grün. Doch der schlichte Einband läd zum Gestalten ein und auch habe auch schon das ein oder andere im Kopf ;)
Er hat Innen für jeden Tag (außer Sa und So) eine eigene Seite die in Uhrzeiten und einen Rand für Notizen gegliedert ist. Das finde ich schön, da es nur das Wichtigste enthält. Gut finde ich auch, dass er Planer keine unnötigen seiten wie: Karten, Umrechnungskurse, Matheformeln, Gesetze ..... und sowas enthält. Er ist einfach und praktisch, so wie ich ihn wollte. :)
Ich freue mich schon ihn zu benutzen, traue mich aber noch nicht ^^

* * * * * * * * *


Kommen wir nun zum Lack des Tages die 151 "Loop the loop", ein sehr helles Gelb. Passt wie ich denke gut zur Farbe des Vortages, werde ich mal zusammen ausprobieren.
Da ich das Gefühl hatte, dass der Name auch eine Bedeutung haben könnte habe ich es nachgesehen ;) So bin ich halt, Wissbegierig :D
Loop-the-loop bezeichnet ein Kunstflieger Flugmanöver, bei dem der Flieger einen kompletten Kreis in der Vertikalen fliegt, also einen Looping macht. Der Name lies ja schon vermuten, dass es etwas mit Looping zu tun haben muss, aber jetzt sind wir wieder etwas schlauer.

* * * * * * * * *

Die grüne Farbe von gestern ist wirklich schön, ein Grünton, der in meinem Repertoire noch nicht enthalten war :D
Ein sehr schönes helles Olivgrün. Ich ´besitze eine ähnliche Farbe, doch die ist um einiges dunkler, da gefällt mir "hidden gem" doch besser :D






Was haltet ihr von "hidden gem"? Gefällt euch die Farbe?
Und:
Benutzt ihr auch Terminkalender aus Papier oder speichert ihr Alles im Handy?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen